Montag, 12. Januar 2026

HROck - ein letzter Tanz

 HROck– Ein letzter Tanz


Als wir von Nullpunkt, unser Heimspiel, das HROck ins Leben riefen, waren wir Anfang 20 und hatten Bock auf ein eigenes kleines Festival. Mit ein paar Freunden und dem Empire Pub in Lütten Klein entwickelten wir ein kleines Konzept und starteten daraufhin mit dem HROck. 100 Leute, eine kleine Kneipe und ein überragender Abend.


Nach einigen weiteren Jahren wechselten wir die Lokalität und waren fortan im M.A.U. Club zu Gast – unserer musikalischen Heimat, der wir so viel zu verdanken haben! Viele großartige Bands teilten sich mit uns die Bühne - schweißtreibende Abende, lange Nächte und wildeste Tänze wurden gefeiert.


Jedes Jahr wurde vor allem durch Euch, liebe Supporter, Unterstützer und Fans, besonders! Ihr habt dieses Fest zu dem gemacht, was es ist! Eine unglaublich schöne und zeitgleich dankbare Konzertreihe, denn es gibt in unserer Erinnerung nicht eine einzige Band, bei der die Stimmung nicht gut war – dafür danken wir euch von Herzen.


In der letzten Zeit schleicht sich bei uns jedoch der Wunsch ein, neue Wege zu gehen und uns vom HROck zu verabschieden. Ob wir uns final vom Gedanken verabschieden, ein eigenes Festival zu organisieren? Wahrscheinlich nicht – was wir jedoch wissen, dass wir im kommenden Jahr kein HROck stattfinden lassen, um uns zu sortieren und herauszufinden, worauf wir als Band eigentlich Bock haben.


Das kommende Jahr 2027 steht unter dem Motto „20 Jahre Nullpunkt“ – ein Ereignis, was wir ausschweifend und intensiv erleben und feiern möchten – selbstredend auch mit einem Konzert in Rostock. Wo wir diesen Anlass feiern, wissen wir zum heutigen Tag selbst noch nicht, jedoch möchten wir transparent mit euch umgehend und euch mitteilen, dass das HROck 12 das vorerst letzte HROck sein wird und wir sind uns sicher, dass ihr dieses Fest mit uns gemeinsam noch einmal zu einem Erlebnis machen werdet.


Wir danken euch von ganzem Herzen

Nullpunkt im Januar 2026

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen